Die MYINTOX CLUTCHES – EIN STARKES STÜCK AFRIKANISCH INSPIRIERTER FASHION

„Hinter jeder großen Frau steht eine hervorragend organisierte und schicke Handtasche.“

Welche Geschichte steckt hinter unseren Handtaschen?

Die Handtasche erfolgreicher Frauen sind zu legendären Fashion-Ikonen geworden. Als Accessoire ihrer berühmten Trägerinnen haben sie den Bewunderinnen und Bewunderern fast ebenso viel Respekt abgezollt, wie die erfolgreichen Damen selbst.

Die Wahl der perfekten Bag für den jeweiligen Anlass will wohlüberlegt sein, denn Handtaschen spiegeln ein tiefes psychologisches Bedürfnis wider: den Wunsch, die essentiellen Gegenstände des Alltags zu organisieren und immer bei sich zu haben.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Handtaschen und der Emanzipation?

Interessant daran: Handtasche spielen in der Gleichberechtigungsbewegung der Frauen eine wichtige Rolle, da sie es erstmals ermöglichten, das eigene Geld und die eigenen Besitztümer bei sich zu tragen, anstatt sich auf die Ehemänner zu verlassen.

In dieser Zeit, Ende des 19. Jahrhunderts, entstanden folglich die ersten handgefertigten Perlenhandtaschen als praktisches und dennoch stilvolles Accessoire. Mit diesen kunstvoll von Hand gefertigten Perlen konnten ihre Trägerinnen ihr Können und ihre Kunstfertigkeit zeigen und gleichzeitig ein elegantes Statement setzen. Mit der Zeit kam es zwar aus der Mode, Kleidung und Accessoires selbst herzustellen, dennoch produzierten Designer weiterhin diesen Style, sodass die Perlenhandtasche zu einem dauerhaften Trend in der Modewelt wurde. Besonders in den 1980er und 1990er Jahren war dieser Stil populär. Doch auch im 21. Jahrhundert hat die Pearlbag ein Comeback erlebt. In letzter Zeit konnte man vermehrt Celebrities und Berühmtheiten mit einer Perlen-Tasche in Händen sichten. Das sorgt nun dafür, dass die Pearlbag zum ultimativen Dauer-Accessoire avanciert ist.

Kennen Sie schon unsere Bag im Crossbody-Style?

MYINTOX hat diesen eklektischen Stil aufgegriffen und sich dabei von den atemberaubenden Farben der Natur Afrikas inspirieren lassen. Deren Farbtöne finden sich in der unbeschreiblichen Vielfalt der afrikanischen Landschaft und Tierwelt, ihrer Berge, Wälder und Flüsse.

So sind die MYINTOX Clutches entstanden, deren Designs die Natur, Kultur, Gedanken und Zivilisation dieses faszinierenden Kontinents aufgreifen.

Eine Clutch ist immer perfekt für stilvolle Anlässe wie Hochzeiten, elegante Abendessen oder extravagante Partys. Eine stilvolle Perlen-Abendtasche stellt eine großartige Ergänzung, vervollständigt Ihre Garderobe und verleiht jedem Ihrer Outfits den letzten Schliff. Unsere Clutches wurden mit viel Liebe zum Detail nachhaltig und fair produziert. Sie haben die Wahl zwischen der MYINTOX Leopard Clutch, die durch einen aufwändigen Leopardenkopf mit kleinen Glasperlen händisch verziert ist. Die Leopard Clutch gibt es in Rot oder Blau und sie kann mit der langen goldenen Metallkette wahlweise auch als legere Crossbody-Bag verwendet werden.Besonders von den Farben der reichhaltigen Natur Afrikas inspiriert ist aber unsere MYINTOX African Clutch, die in einem schicken Ethno-Muster daherkommt und aufgrund ihrer Vielfarbigkeit wirklich zu jeder Garderobe und zu jedem Anlass passt.

Egal welche Clutch Sie wählen, jede hat genug satingefütterten Innenraum, wo die emanzipierte moderne Frau Platz hat, ihre wichtigen Kleinigkeiten mit sich zu tragen. Worauf warten wir also noch? Lasst uns auch unsere Bags zu Ikonen machen!